Feuerwehr-News

Am Freitagnachmittag gegen 15:00 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ottersberg, Fischerhude und Posthausen, sowie das DRK und der Rettungshubschrauber „Christoph 4“ unter dem
Einsatzstichwort „TVUK 1-Person klemmt“, zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Quelkhorner Landstraße alarmiert.
Dort hatten sich aus bislang unbekannten Gründen zwei Fahrzeuge während der Fahrt berührt, wobei ein Fahrzeug in den Seitenstreifen geriet und frontal mit einem Baum kollidierte. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Während sich das DRK um die Versorgung der verletzten Person kümmerte, bereiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehren die Rettung der verletzten Person aus dem verunfallten Fahrzeug vor.
Nachdem das Fahrzeug abgesichert wurde, konnte die verletzte Person in ständiger Absprache mit dem Rettungsdienst, mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
Diese wurde dann anschließend mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus geflogen.
Während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten war die Quelkhorner Landstrasse voll gesperrt.